Topspiel in der DEL2 - Huskies haben Tabellendritten zu Gast
Vier Spiele noch bis zum Ende der Hauptrunde und Anfang der Playoffs. Die Kassel Huskies haben am Freitagabend im Topspiel den Tabellendritten Crimmitschau zu Gast. Los geht's in der Nordhessen Arena um 19.30 Uhr.
Zuletzt konnten die Nordhessen beim Tabellenletzten in Bietigheim mit 4:1 gewinnen und haben damit weiterhin acht Punkte Vorsprung auf Tabellenplatz zwei. In Bietigheim am Dienstag waren die Last-Minute-Neuzugänge Gillaume Naud und Stephen MacAulay noch nicht mit dabei.
MacAulay mit erstem Einsatz?
Ob der Neuzugang aus der DEL am Freitagabend zum Einsatz kommt, ist noch offen. Im FFH-Gespräch sagt der Kanadier, dass er sich gut fühle und man nun von Tag zu Tag schaue. Trainer Bo Subr, auf MacAulays Einsatzchancen angesprochen, lächelte die Frage mit einem Augenzwinkern weg. Beide werden gemeinsam entscheiden, wann der Kanadier erstmals im Huskies-Trikot aufläuft.
Neue Reihen gegen Bietigheim
Am Dienstag ließ Subr komplett neue Reihen auflaufen. Besonders der neu-formierte erste Sturm um Alroth, Olsen und Lowry funktionierte auf Anhieb. Es beginnt das große Showlaufen vor den Playoffs. Der gelernte Stürmer Hans Detsch agierte am Dienstag als Verteidiger - auch das eine Option für Subr. Eines ist klar: Bei solch einem breiten Kader muss sich nun jeder ins Zeug legen, um Spielzeit zu bekommen.