Neuer Trainer bei Kassel Huskies: Bill Stewart folgt auf Bo Subr
Neuer Trainer bestätigt - Kassel Huskies holen Bill Stewart
Bill Stewart soll die Kassel Huskies zum Aufstieg in die DEL führen. Der ehemalige italo-kanadische Eishockeyspieler wird neuer Trainer der Kassel Huskies. Das hat der Verein mitgeteilt. Er folgt auf Bo Subr, der Anfang der Woche entlassen worden ist.
Der 66-jährige Stewart gilt als harter Hund, sein Spitzname lautet "Kill Bill". Zuletzt war er von März 2022 bis April 2023 Cheftrainer der Adler Mannheim. 2001 wurde er mit den Adlern Deutscher Meister.
"Zweiter werden ist wie seine Schwester küssen"
Bekannt wurde Stewart auch durch seinen Spruch: "Zweiter werden ist wie seine Schwester küssen". Der 66-Jährige hat vor allem viel Erfahrung und kennt auch die zweite Liga. Er wird schon am Freitagabend beim Heimspiel der Huskies gegen Rosenheim hinter der Bande stehen. Stewart zählte bereits bei der FFH-Auswahl zu den "naheliegenden Kandidaten".
Huskies-Top-Torjäger Valenti freut sich auf Stewart
Yannik Valenti, der beste Torschütze der Kassel Huskies in der laufenden Saison, freut sich auf seinen neuen Trainer. Er sagt im FFH-Gespräch: "Dienstag die Verabschiedung von Bo Subr war emotional. Wir stehen jetzt als Mannschaft in der Pflicht. Ich glaube, dass Stewart jetzt der richtige Mann für die Situation ist. Wir brauchen einfach dieses Herz und diese Leidenschaft wieder. Dieser frische Wind wird uns als Mannschaft guttun."
Joe Gibbs überzeugt von Stewart
Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs: „Wir haben Bill verpflichtet, um unser Ziel zu erreichen. Er ist ein erfahrener Trainer und hat in der Vergangenheit bewiesen, wie man Meisterschaften gewinnt. Nun wird er die Richtung vorgeben, damit wir erfolgreich sind. Dafür muss jeder Einzelne mitziehen, allen voran die Spieler. Die gesamte Organisation hat unser großes Ziel im Blick – wir sind ein Team.“