Kassel Huskies treffen zum Playoff Viertelfinalspiel 5 auf Weißwasser
Füchse in den Urlaub schicken - Kassel kann mit Heimsieg weiter kommen
Am Freitagabend ab 19.30 Uhr steigt in der Nordhessen Arena das fünfte Duell im Playoff-Viertelfinale zwischen Kassel und Weißwasser. Mit einem Sieg können die Nordhessen bereits ins Halbfinale einziehen. Die Huskies führen in der Serie mit 3:1-Siegen.
"Wir wollen Weißwasser direkt unter Druck setzen und das erste Tor schießen. So können wir die brechen", sagt Huskies-Stürmer Daniel Weiß im FFH Gespräch. Doch der Stürmer warnt auch, denn eine Serie zu beenden sei immer am schwierigsten, weil der Gegner natürlich auch noch nicht in den Urlaub will.
Weißwasser bereits gebrochen?
Die Gäste konnten zuletzt nicht mehr mit dem Tempo der Kassel Huskies mithalten. Das lag zum einen an immer stärker werdenden Nordhessen, aber auch an den schwindenden Kräften des Gegners. Umso wichtiger wird die Anfangsphase mit den Fans im Rücken. Schon im vierten Spiel am Dienstag waren die Nordhessen mit einem perfekten Plan bestens ins Spiel gestartet.
Stewart sei nicht aus der Rente gekommen, um auszuscheiden
Der neue Huskies-Trainer Bill Stewart habe direkt am ersten Tag klar gemacht, dass er nicht aus der Rente gekommen sei, um in der ersten Runde auszuscheiden, sondern um den großen Wurf zu schaffen, so Weiß. Es mache unter ihm viel Spaß zu spielen, denn er sei vor allem ehrlich und direkt. Jeder werde gleich behandelt.