Stundenlange Vollsperrung auf der A7: Lkw bei Hann. Münden in Flammen
Stundenlange Vollsperrung - Lkw auf A7 bei Hann. Münden in Flammen
Nachdem am Donnerstag ein mit Klebstoff beladener Lastwagen auf der Autobahn 7 bei Hann. Münden in Richtung Süden ausgebrannt ist, dauern die Aufräumarbeiten am Freitag weiter an.
Weil die Fahrbahn durch das Feuer beschädigt wurde, war auch am Freitag nur eine Spur befahrbar. Laut Autobahn GmbH soll aber am späten Nachmittag eine weitere Fahrbahn freigegeben werden. Und Samstagfrüh soll dann alles repariert und die A7 wieder komplett dreispurig sein. Aktuelle Verkehrsmeldungen im FFH-Staupilot.
24 Tonnen Industriekleber geladen
Am Donnerstagmorgen war der Sattelzug einer Spedition aus Lüneburg kurz hinter der Werratalbrücke in Fahrtrichtung Kassel wahrscheinlich infolge eines technischen Defekts in Brand geraten. Geladen hatte der Laster 24 Tonnen Industriekleber. Der hat teilweise die Entwässerungsrinne neben der Fahrbahn verstopft. Der 62-jährige Fahrer blieb unverletzt.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.