Kassel Huskies verlieren Spiel 5 gegen Weißwasser im Viertelfinale
Huskies verlieren Spiel 5 - "Mistgabel nehmen und ihn reinschaufeln"
Die Kassel Huskies verlieren trotz früher 2:0-Führung Spiel 5 in der Playoff Viertelfinal-Serie gegen Weißwasser mit 3:6. In der Serie führen die Nordhessen mit 3:2-Siegen. Am Sonntag gehts in Weißwasser mit Spiel 6 weiter.
Kassel geht durch Olsen und Preto früh mit 2:0 in Führung und auch in die erste Drittelpause. Alles läuft nach Plan nur die Chancen werden nicht konsequent genutzt. Das rächt sich.
Weißwasser kontert und trifft aus dem Nichts
Im zweiten Drittel rennt Kassel weiter an (48:15 Torschüsse nach 40 Minuten) doch Weißwasser schießt die Tore - dreht die Partie 2:3. Auch wenn Brune für die Huskies ausgleicht, trifft wenig später Coughler für die erneute Führung der Gäste. Zwei Treffer ins leere Huskies-Tor sorgen für die Entscheidung.
"Dreckig sein und doof gesagt auch mal mit der Mistgabel die Dinger reinschaufeln"
Huskies-Stürmer Louis Brune ist nach der Partie sichtlich angefressen, sagt im FFH-Gespräch: "Wir müssen vor dem Tor auch mal dreckig sein, doof gesagt das Ding auch mal mit der Mistgabel reinschaufeln", angesprochen auf die zahlreich vergebenen Chancen. Am Sonntag gehts in Weißwasser weiter. Eine Reise, die sich die Huskies gern gespart hätten.