Start ins DEL2 Playoff-Halbfinale: Kassel Huskies empfangen Kaufbeuren
Start ins Playoff-Halbfinale - Kassel Huskies empfangen Kaufbeuren
Der Traum vom Aufstieg in die Deutsche Eishockey Liga (DEL) geht in die nächste Etappe. Ab Donnerstag um 19.30 Uhr treffen die Nordhessen in der Halbfinal-Serie auf Kaufbeuren. Wer zuerst vier Spiele gewinnt, steht im Finale. Nur der DEL2-Meister kann aufsteigen.
Nach dem fulminanten Sieg in Spiel sieben gegen Weißwasser und den drei Toren in nur 65 Sekunden geht's für die Huskies direkt in der heimischen Nordhessen Arena weiter. Der Gegner Kaufbeuren setzte sich in der zweiten Verlängerung am Dienstagabend in Landshut durch.
Kassel mit Kraftvorteil im ersten Spiel?
Während die Huskies ihr siebtes Duell am Dienstagabend in der regulären Spielzeit für sich entscheiden konnten, musste Kaufbeuren in die zweite Overtime - spielte satte 84 Minuten. Zudem mussten die Allgäuer auswärts in Landshut antreten, in der Nacht wieder heim fahren, um nun die Reise rund 485 Kilometer nach Kassel anzutreten. Ein Marathon für Kaufbeuren, den die Huskies nutzen wollen. "Die müssen halt den weiten Weg als erstes gehen. Jeder von uns ist fit, wir haben vier gute Reihen. Wir sind der Favorit", sagt Huskies-Fanliebling Hans Detsch im FFH-Gespräch.
Kassel erneut der Favorit
Drei von vier Duellen gegen Kaufbeuren in der Hauptrunde gingen an die Huskies. Alle Spiele waren jedoch knapp, zudem fielen meist wenige Tore. Kaufbeuren setzt dabei vor allem auf eine starke Defensive mit Torhüter Fießinger und Erfahrung im Angriff. Dort konnten die Oldies Blomqvist (schon vier Tore) und Spurgeon (acht Punkte in sieben Spielen) überzeugen. Auch Youngster Oswald erwies sich mit vier Toren als treffsicher.