Kassel Huskies wollen Finaleinzug in den DEL2 Playoffs perfekt machen
Noch ein Sieg bis zum Finale - Kassel Huskies mit Matchpuck
Bekommen die Kassel Huskies den Deckel dieses Mal ganz ohne Drama drauf? Den ersten Matchpuck zum Finaleinzug haben die Huskies am Freitagabend ab 19.30 Uhr in der hemischen Nordhessen Arena gegen Kaufbeuren. Serienstand: 3:1 für Kassel.
Die Halbfinal-Serie gegen Kaufbeuren erinnert schon stark an das Viertelfinale gegen Weißwasser. Die Kassel Huskies sind dominant und das bessere Team, vergeben aber oftmals beste Chancen und holen dann den Gegner zurück in die Serie.
Aus den Viertelfinal-Fehlern lernen
Auch Weißwasser schien nach der 3:1-Serienführung der Huskies am Boden, doch sie schafften es in Spiel 7. Können die Nordhessen nun aus ihren Fehlern lernen und einen scheinbar geschlagenen Gegner auch endgültig in den Urlaub schicken? Das ist zumindest das Ziel der Huskies am Freitagabend. "Wir müssen unsere Chancen nutzen, damit die Spiele am Ende nicht noch mal eng werden. Die Fans sind natürlich bei der Stimmung ein riesen Heimvorteil", sagt Huskies-Verteidiger Joel Keussen im FFH-Gespräch.
Regeneration wäre wichtig
Mit einem frühzeitigen Finaleinzug am Freitagabend hätten die Huskies eine Woche Pause bis zum Finale. Gerade bei der Taktung der Playoff-Spiele alle zwei Tage, wäre also eine Verschnaufspause umso wichtiger. Doch die müssen sich die Huskies erst noch erspielen. In der zweiten Halbfinal-Serie führt Regensburg mit 3:1-Siegen gegen Crimmitschau. Die Bayern können also ebenfalls am Freitagabend in eigener Halle das Finalticket lösen.