Final-Duell spitzt sich zu: Huskies empfangen Regensburg zu Spiel 3
Final-Duell spitzt sich zu - Huskies wollen wichtigen zweiten Sieg
Das Final-Duell in der zweiten Eishockeyliga zwischen den Kassel Huskies und den Eisbären Regensburg spitzt sich zu. Nach der klaren Niederlage der Nordhessen am Sonntag in Regensburg steht es in der Serie 1:1.
Dabei sind die Huskies über weite Strecken das aktivere und optisch überlegene Team. Doch die Chancen nutzt Regensburg besser.
Powerplay ein Sorgenkind
Vor allem das Überzahlspiel der Huskies ist schwach. In Regensburg kamen die Schlittenhunde teilweise gar nicht in die Formation. Während der Saison schon zu schlecht, sollte sich Sportdirektor Hugo Boisvert vor allem darum kümmern. Doch jetzt, wo es auf jedes Tor und jeden Schuss ankommt, bleiben die Huskies im Powerplay blass.
Regensburg zeigt wie's geht
Besser machen es die Eisbären, die mit weniger Aufwand deutlich mehr Ertrag generieren. Das wichtige 2:0 im zweiten Duell fällt in Überzahl, auch wenn die Huskies sogar zwei Feldspieler zu dem Zeitpunkt weniger auf dem Eis haben. Das dritte Spiel am Dienstagabend ab 19.30 Uhr in der Nordhessen Arena ist nun vor allem für den Kopf sehr wichtig.