13 Spieler bleiben - 7 gehen - Huskies mit ersten Personalentscheidungen
Die Kassel Huskies haben für die kommenden Saison in der zweiten Eishockeyliga erste Personalentscheidungen getroffen. 13 Spieler bleiben den Nordhessen erhalten - sieben verlassen den Verein.
Die beiden Torhüter Maxwell und Maurer haben ihre Verträge verlängert und bilden damit auch nächste Saison ein starkes Torhüter-Duo. In der Abwehr bleiben die beiden Eckpfeiler Keussen und Faber, auch Bodnarchuk, der einen deutschen Pass erhalten soll und der junge Freis bleiben in Kassel.
Kapitän bleibt an Board
Im Angriff bleiben Kapitän Weidner, die Torjäger Valenti und Keck, sowie Publikumsliebling Detsch, Mieszkowski, Korte und Ahlroth. Damit belibt den Nordhessen ein wichtiger Kern erhalten. Gerade die Achse um Maxwell, Keussen, Faber und Weidner, die die Huskies mit ihrer Erfahrung und Klasse führen sollen.
Sieben Spieler gehen
Einen den man in Kassel sehr gern gehalten hätte, wird den Verein nach nur einer halben Saison aber wieder verlassen. Das Verteidiger-Talent Rayan Bettahar wird nach FFH-Informationen in die ersten Liga wechseln. Lois Spitzner, der fünf Jahre lang das Huskies-Trikot trug, muss ebenfalls gehen. Außerdem verlassen Weiß, Naud, Hufsky, Reuß und MacAulay die Nordhessen.