Schaffen die Kassel Huskies in der DEL2 gegen Dresden noch ein Spiel 7
Druck nun auf beiden Teams - Huskies brauchen Auswärtssieg in Dresden
Schaffen es die Kassel Huskies in der DEL2 Halbfinal-Serie gegen Dresden doch noch, ein Entscheidungsspiel zu erzwingen? Dafür brauchen die Nordhessen am Freitag ab 19.30 Uhr einen Auswärtssieg.
"Es ist noch viel schwieriger die Schlinge zuzuziehen, als mit dem Rücken zur Wand zu stehen," sagt Huskies-Stürmer Louis Brune und weiß "totgeglaubte leben länger".
Wegbleiben von der Strafbank
Das A und O wird auch im sechsten Duell der beiden sein, so wenig wie möglich Strafzeiten zu nehmen. Vor allem Dresden wusste das in den ersten fünf Spielen immer wieder auszunutzen und bei fünf gegen fünf Eishockey sind oftmals die Huskies einen Ticken besser.
Personalprobleme bei den Nordhessen
Die große Frage: Wer kann bei den Huskies am Freitag überhaupt auflaufen? Zuletzt fehlten die Top-Torjäger Keck und Garlent - zudem Stürmer Mieszkowski. Auch Top-Verteidiger Keussen kam nach dem ersten Spiel nicht wieder zurück. Gewinnen die Nordhessen dennoch am Freitagabend, gebe es ein entscheidendes siebtes Duell am Sonntag in der Kasseler Nordhessen Arena.
Public Viewing in Nordhessen Arena
Bereits am Freitagabend gibt es zum Auswärtsspiel ein Public Viewing in der Nordhessen Arena. Der Eintritt kostet 2,50 Euro.

