Kassel Huskies - Petteri Väkiparta wird neuer Co-Trainer
Petteri Väkiparta wird neuer Co-Trainer bei den Kassel Huskies. Er wird Chef-Coach Todd Woodcroft hinter der Bande unterstützen. Das hat der Eishockey-Zweitligist am Mittwoch mitgeteilt.
Zuletzt war der 46-jährige Finne als Trainer beim Ligakonkurrent Lausitzer Füchse aktiv. Bereits im Alter von 30 Jahren wechselte der Finne vom Eis auf die Trainerbank, war fast seine gesamte Karriere als Coach in Deutschland - mit Stationen in Mannheim, Schwenningen, Wolfsburg und bei der deutschen U20-Nationalmannschaft.
Huskies trafen zuletzt im Playoff-Viertelfinale auf neuen Co-Trainer
Zweimal trafen die Schlittenhunde zuletzt im Playoff-Viertelfinale auf das Team des neuen Co-Trainers, wobei seine Füchse die Huskies besonders in der vergangenen Playoff-Viertelfinalserie über sieben Spiele vor eine große Herausforderung stellten.
"Absolute Wunschlösung"
„Mit Petteri haben wir unsere absolute Wunschlösung für die Position des Co-Trainers verpflichten können. Er kennt das deutsche Eishockey sehr gut und stellt somit die perfekte Ergänzung für unser Trainerteam dar", sagt Huskies Sportdirektor Daniel Kreutzer. Petteri Väkiparta ist nach eigenen Worten "gespannt" auf die neue Aufgabe in Kassel. "Die Stimmung, vor allem in den Playoffs, war sehr beeindruckend!“