Obwohl sie ein Zuhause hat - Bad Wildunger Katze Stammgast im Tierheim
Katzen, die im Tierheim landen, hatten es bei ihren Besitzern meist alles andere als leicht - sie wurden zum Beispiel ausgesetzt oder vernachlässigt. Komplett anders ist es bei Katze "Katzi" aus Bad Wildungen. Sie lebt seit 13 Jahren glücklich beim Ehepaar Bogunski – und landete trotzdem immer wieder im Tierheim.
Die Katze streife nämlich liebend gerne durch die Bad Wildunger Altstadt und gehe dabei auch immer wieder in Geschäfte hinein, sagt Besitzerin Annette Bogunski im Gespräch mit HIT RADIO FFH. "Sie ist neugierig. Sie geht hier ins Modegeschäft, legt sich auch mal ins Regal und schläft dort."
Einige hielten die Katze für eine Streunerin
Menschen, die die Katze nicht kannten, hatten sie wohl als Streunerin gesehen - und dann das Tierheim informiert. Dort mussten Annette und Claudius Bogunski ihre Katze in letzter Zeit schon viermal abholen. Für das Tier sei das Einfangen sehr belastend gewesen, sagt Annette Bogunski. Danach habe "Katzi" erstmal nichts mehr fressen wollen.
"Katzi" jetzt mit Halsband unterwegs
Um ihr das zu ersparen, trägt sie seit Kurzem ein Halsband. So soll "Katzi" auch in Zukunft unbeschwert auf Streifzug durch die Bad Wildunger Altstadt gehen können - ohne wieder im Tierheim zu landen.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.