Sprengstoffverdacht in Bad Wildungen: Gefüllter Behälter gefunden
Merkwürdiger Fund auf Toilette - Sprengstoffverdacht in Bad-Wildungen
Wurde im Landkreis Waldeck-Frankenberg ein Sprengsatz deponiert? Ein Stadt-Mitarbeiter hatte ein verdächtiges Gefäß in einer Toilettenanlage auf einem Parkdeck gefunden und die Einsatzkräfte alarmiert, wie die Polizei mitteilte.
Das Kaiserlinden-Parkdeck in Bad Wildungen ist abgesperrt. Die Ermittlungen laufen, sagt die Polizei unserem FFH-Reporter.
Möglicherweise entzündbarer Stoff
Experten des Landeskriminalamtes untersuchten den Inhalt des Gefäßes. Sie stuften die Substanz als vermutlich „zündfähiges Selbstlaborat“ ein. Der Stoff wird noch weiter untersucht. Die Polizei ermittelt wegen Verdachts einer Straftat nach dem Sprengstoffgesetz. Aus ermittlungstaktischen Gründen gibt es aber nur wenige Details.
Zeugen gesucht
Die Polizei sucht jetzt Zeugen. Wer von Mittwochmittag (09. April) bis Donnerstagmorgen (10. April) beim Parkdeck war und Hinweise zum Fund geben kann, soll sich bitte bei der Kriminalpolizei Korbach unter der 05631/9710 melden.

