Nächster Neuzugang bei Kassel Huskies in DEL2: Brandon Cutler kommt
Kanadier Brandon Cutler kommt - Nächster Neuzugang für die Kassel Huskies
Die Kassel Huskies haben den nächsten Neuzugang vermeldet. Der Kanadier Brandon Cutler schließt sich den Nordhessen ab dem Sommer an. Cutler spielte zuletzt in der amerikanischen ECHL und kam dort auf 124 Punkte (61 Tore) in 133 Spielen.
Der 24-jährige Flügelstürmer ist nach Dominic Turgeon und Hunter Garlent der dritte Importspieler für die Nordhessen. Bei Verteidiger Bodnarchuk gehen die Huskies davon aus, dass er einen deutschen Pass bekommt. So könnten die Schlittenhunde noch einen weiteren Ausländer ins Aufgebot holen.
Cutler ist ein Flügelstürmer mit Torriecher
Den Huskies kamen in den vergangenen beiden Jahren ein echter Torjäger und Vollblutstürmer abhanden. Das wollen die Verantwortlichen diese Saison ändern. Mit Garlent, Turgeon und nun auch Cutler kommen drei Angreifer in die Fulda-Stadt, die bereits ihren Torriecher bewiesen haben. Cutler erzielte in der ECHL vergangene Spielzeit 36 Tore. Die Huskies sind Cutlers erste Europa-Station.
Sportdirektor Kreutzer erwartet Tore
Huskies-Sportdirektor Daniel Kreutzer: „Brandon ist ein kompletter Stürmer, der über enormes spielerisches Potential und eine starke Physis verfügt. Er weiß zudem, wo das Tor steht, denn er hat in den vergangenen drei Jahren in der starken ECHL beständig gescort. Dass er sowohl auf der Flügel-, als auch auf der Center-Position eingesetzt werden kann, macht unsere Offensive in der Spitze variabler. Er hat sicherlich das Zeug dazu, sich zu einem DEL2-Topstürmer zu entwickeln.“
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.