22-Jähriger geschnappt - Messer-Attacke in Bad Sooden-Allendorf
Er war kurz nach der richterlichen Vorführung in Eschwege geflohen - und tagelang verschwunden. Jetzt konnten die Behörden einen 22-Jährigen festnehmen. Der Mann soll am Wochenende bei einem Volksfest in Bad Sooden-Allendorf einen anderen Mann mit einem Cuttermesser angegriffen haben.
Wie die Polizei mitteilt, waren im Rahmen der Fahndung auch die Ermittlungsbehörden verständigt worden - unter anderem im angrenzenden Luxemburg. Am frühen Donnerstagmorgen konnten die Behörden den Flüchtigen dann festnehmen - er wurde an der Grenze dann der deutschen Bundespolizei übergeben.
22-Jähriger flüchtete am Montag
Der 22-Jährige soll am Sonntag einen 23-Jährigen bei einem Streit mit einem Cuttermesser angegriffen und am Hals verletzt haben. Er wurde festgenommen und am Montag in Eschwege dem Richter vorgeführt. Gegen ihn wurde Untersuchungshaftbefehl wegen versuchten Totschlags eröffnet. Als er zurück zum Gefangenentransportfahrzeug gebracht werden sollte, flüchtete der Tatverdächtige zu Fuß Richtung Innenstadt. Sofort wurden umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet - auch ein Hubschrauber suchte nach dem Flüchtigen.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.