Flucht vor Polizeikontrolle in Kassel: BMW kracht in Streifenwagen
Flucht vor Polizeikontrolle - BMW kracht in Kassel in Streifenwagen
Bei einer Verfolgungsjagd mit der Polizei ist es am Donnerstagmittag in Kassel zu einem Unfall gekommen. Drei Personen wurden laut Polizei verletzt - darunter auch ein Beamter. Grund für die Flucht waren wohl Drogen.
Der 26 Jahre alte Fahrer eines BMW sollte gegen 12.30 Uhr bei einer Routine-Kontrollstelle der Polizei in der Nähe vom Park Schönfeld anhalten - trat allerdings aufs Gas. Über mehrere rote Ampeln ging es mit hohem Tempo über die Frankfurter Straße, so ein Polizeisprecher zu FFH. In der Straße "Am Fronhof" kracht es dann - der 1er BMW und ein Streifenwagen stoßen zusammen.
Mit Polizeibegleitung ins Krankenhaus
Der BMW-Fahrer kam verletzt ins Krankenhaus – in Polizeibegleitung. Von ihm wurde eine Blutprobe genommen. Der 26-Jährige muss sich auf ein Verfahren unter anderem wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und illegalen Kraftfahrzeugrennens einstellen. Auch einen Führerschein hatte er wohl nicht
Straße nach Unfall gesperrt
Der 23-jährige Beifahrer und ein Beamter wurden ebenfalls bei dem Unfall verletzt. Der zweite Polizist in dem Streifenwagen bleibt augenscheinlich unverletzt. Die Frankfurter Straße musste wegen des Unfalls stadtauswärts für rund zwei Stunden voll gesperrt werden.