Sperrung im Berufsverkehr - Lkw kippt nach Unfall auf A44 um
Wegen eines umgekippten Lastwagens ist am Kreuz Kassel-West die Verbindungsstelle von der A44 auf die A49 seit den frühen Morgenstunden gesperrt. Autofahrer müssen sich in Richtung Kassel auf mehrere Kilometer Stau einstellen, wie die Polizei mitteilte.
Zudem komme es auch auf den Umleitungsstrecken sowie der A49 in Richtung Kassel zu Verzögerungen. Die Sperrung dauert vermutlich bis zum Mittag an, vielleicht auch länger.
Von der Fahrbahn abgekommen
Gegen 0:15 Uhr wollte ein 69-jähriger Mann mit seinem Lkw am Kreuz Kassel-West von der A44 aus Richtung Dortmund kommend auf die A49 in Richtung Kassel fahren. In der Auffahrt sei er links von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Betonleitwand gestoßen. Ursache sei nach ersten Erkenntnissen Unachtsamkeit gewesen, hieß es. Der Fahrer wurde leicht verletzt.
Transportiert wurden Lebensmittel
Der Lkw transportierte demnach Lebensmittel und wird zunächst entladen, erst danach kann er geborgen werden. So lange bleibt die Autobahn an dieser Stelle gesperrt. Insgesamt ist ein Sachschaden vor 160.000 Euro entstanden.