Kassel: 30-Jähriger beißt Polizistin ins Bein - schwer verletzt
Königsplatz in Kassel - 30-Jähriger beißt Polizistin ins Bein
In Kassel hat ein 30-Jähriger eine Polizistin ins Bein gebissen - die Frau musste schwer verletzt ins Krankenhaus. Der 30-Jährige hatte sich gegen seine Festnahme gewehrt.
Wie die Polizei mitteilt, war der Mann am Samstagmorgen zunächst in einer Tram aufgefallen, als er eine Frau und ihr Kind anschrie. Ein couragierter 31 Jahre alter Fahrgast schritt ein - daraufhin schlug ihm der 30-Jährige erst die Brille von der Nase und dann mit der Faust ins Gesicht.
Zwei Polizisten mussten ins Krankenhaus
Polizeistreifen konnten den geflüchteten mutmaßlichen Täter dann am Königsplatz stellen und wollten ihn festnehmen - dagegen wehrte der sich allerdings mit Leibeskräften, verletzte einen Polizisten leicht und biss eine Beamtin ins Bein. Beide kamen danach ins Krankenhaus.
Einweisung in psychiatrisches Krankenhaus
Der Festgenommene kam dann erstmal mit aufs Revier, anschließend wurde er in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen. Unter Alkoholeinfluss stand der 30-Jährige nach Angaben der Polizei während der Tat nicht, eine Blutprobe soll jetzt klären, ob er aber möglicherweise Drogen genommen hatte.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.