In Kassel und Baunatal - Falsche Putzfrau bestiehlt Senioren
Sie soll sich als Putzhilfe ausgegeben und vor allem Senioren in Kassel und Baunatal bestohlen haben. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilen, wurde eine 43 Jahre alte Tatverdächtige aus Fritzlar jetzt festgenommen.
Die Diebstahlserie begann nach Angaben der Polizei im Juli 2024 in Kassel. Die Verdächtige bot dabei, wie in allen anderen Fällen auch, ihre Dienste als Putzfrau an, nutzte ihre Zeit in den Wohnungen jedoch nicht zum Putzen, sondern für Diebstähle. Sie nahm Schmuck und Bargeld und ließ sich sogar noch für die vermeintliche Reinigung bezahlen.
Frau war verreist
Ein entscheidender Hinweis kam Ende Juli von einer Überwachungskamera in einem Kasseler Wohnhaus. Gefasst werden konnte die Frau jedoch zunächst nicht, da sie ins Ausland verreist war. Nach ihrer Rückkehr nach Deutschland beging sie letzte Woche mutmaßlich einen weiteren Diebstahl in Baunatal, bei dem sie Schmuck im Wert von 2.000 Euro entwendete. Daraufhin wurde ein Durchsuchungsbeschluss vollstreckt und die Frau festgenommen.
Weiterer Verlauf der Ermittlungen
Bei der Durchsuchung fand die Polizei 1.300 Euro und Kleidung, die bei den Taten getragen worden sein soll. Die Frau wurde nach Vernehmungen wieder freigelassen, da keine Haftgründe vorlagen. Die Ermittlungen gegen sie laufen jedoch weiter.