DEL2: Derby zwischen Kassel Huskies und EC Bad Nauheim
Erster gegen Letzter - Kassel Huskies empfangen Bad Nauheim
Am Freitagabend ab 19.30 Uhr steigt in der Nordhessen Arena in Kassel ein ganz besonderes Duell zwischen den Dauerrivalen Kassel und Bad Nauheim. Die Nordhessen sind derzeit Tabellenführer mit 35 Punkten, während Bad Nauheim als Tabellenschlusslicht (13 Punkte) nach Kassel reist.
Doch was auf dem Papier wie eine klare Sache aussieht, wird es auf dem Eis wohl nicht sein. Bad Nauheim reist erstmals mit ihrem neuen Trainer Mike Pellegrims an. Der Ex-Huskies-Spieler und Aufstiegsheld von 2007 feiert für Bad Nauheim also ausgerechnet in Kassel sein Trainer-Debüt. Als hätte dieses Duell nicht schon genügend Geschichten und Emotionen zu bieten.
Kuhn auch erstmals wieder in Kassel
Doch nicht nur für Pellegrims wird es ein ganz besonderes Duell, auch Nauheims Torhüter Jerry Kuhn kehrt erstmals nach Kassel zurück. Der einst sehr beliebte Keeper in Kassel wird also unter dem Heuboden und im "falschen" Tor sein. Kuhn spielte von 2019 bis 2023 für die Nordhessen und verpasste den Aufstieg mit den Huskies nur knapp. Nachdem sein Wechsel in die Kurstadt von den Fans zunächst negativ aufgefasst wurde, ist Kuhn inzwischen eine Art Lebensversicherung der Wetterauer mit einer Fangquote von 92,1%.
Nach der Pause wieder Vollgas
Nach der Länderspielpause geht es jetzt für die Eishockeyprofis Schlag auf Schlag. Während die Huskies-Spieler die Pause größtenteils zum Abschalten nutzten und der eine oder andere auch in einen Kurzurlaub flog, konnte sich Bad Nauheim neu sortieren. Ein neuer Trainer mit Pellegrims und gemunkelt wird zudem auch ein neuer sportlicher Leiter mit Franz Fritzmeier. Bestätigt ist der Transfer, der laut des Eishockey-Portals Eisblog Anfang 2025 passieren soll, aber noch nicht.
Wichtige Phase für beide Teams
Nun beginnt für beide Teams eine wichtige Phase. Das erste Saisonviertel ist absolviert und Kassel hat nach Stotterstart besser reingefunden. Auch wenn die Nordhessen Tabellenführer sind, müssen sie sich weiter stabilisieren und steigern. Für den EC Bad Nauheim ist es nun eine Art Restart. Nur Punkte helfen jetzt noch aus dem Keller, denn auf Platz 10 - und damit die Pre-Playoffs - hat Bad Nauheim schon jetzt acht Punkte Rückstand und das bei einem Spiel mehr. Platz neun ist sogar schon 14 Punkte weg.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.