Mann lebensgefährlich verletzt - Schwerer Unfall auf B 249 bei Meinhard
Auf der B 249 bei Meinhard (Werra-Meißner-Kreis) kam es am Montagvormittag zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen. Laut Polizeiinformationen musste ein lebensgefährlich Verletzter mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.
Der Unfall ereignete sich gegen 10:30 Uhr in der Nähe des Ortsteils Grebendorf an der Kreuzung der B 249 und der Straße "An der Schindersgasse". Laut Polizei wollte ein 54 Jahre alter Fahrer von einer Tankstelle auf die Bundesstraße einbiegen und übersah dabei einen dort fahrenden und vorfahrtsberechtigten Pkw.
Mann lebensgefährlich verletzt
Durch den Zusammenprall wurde der 54-Jährige in seinem Fahrzeug eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt, teilt die Polizei mit. Er musste aus seinem Auto befreit und anschließend mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen werden. Der Fahrer des zweiten Pkw wurde leicht verletzt. Der 36-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Bundesstraße knapp zwei Stunden gesperrt
Bis 12:15 Uhr war die B 249 vollgesperrt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 16.000 Euro, so die Polizei. Auch die örtliche Feuerwehr und die Straßenmeisterei waren im Einsatz.