Unfall bei Habichtswald - Acht Verletzte bei Frontalcrash
Am Sonntagnachmittag sind auf der L3298 zwischen Kassel und Habichtswald-Ehlen acht Personen verletzt worden, darunter drei Kinder. Der Unfall ist auf winterglatter Fahrbahn passiert, so die Polizei.
Demnach hat ein 19-jähriger Fahrer gegen 14:30 Uhr die Kontrolle über seinen BMW verloren. Der BMW ist daraufhin frontal mit einem Renault zusammengestoßen. Der Renault wurde von einem 57-jährigen Mann aus Kassel gefahren. Danach prallte der BMW noch gegen einen Opel, der hinter dem Renault fuhr. In dem Opel saß eine Familie aus dem Landkreis Kassel.
Verletzte kamen in Krankenhäuser
Alle Insassen der drei Fahrzeuge erlitten Verletzungen. In den Krankenhäusern in Kassel wurden die fünfköpfige Familie und der Renault-Fahrer behandelt. Der junge BMW-Fahrer und seine Beifahrerin wurden vor Ort versorgt. Der Gesamtschaden an den Autos beträgt rund 25.000 Euro. Der BMW und der Opel mussten abgeschleppt werden, da sie nicht mehr fahrbereit waren.
Sperrung während Rettungsmaßnahmen
Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten wurde die Unfallstelle für etwa zwei Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde über einen nahegelegenen Parkplatz umgeleitet.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.