Wegen Schneeglätte: Einige Unfälle in Nord-und Mittelhessen
Wegen Schneeglätte - Einige Unfälle in Nord- und Mittelhessen
Glätte und Schnee haben in der Nacht zum Donnerstag in Teilen Mittel- und Nordhessens zu Unfällen geführt. In Mittelhessen seien bis zum frühen Morgen 23 Unfälle gezählt worden, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums in Gießen.
In fünf Fällen hätten sich Verkehrsteilnehmer Prellungen oder andere leichte Verletzungen zugezogen. Schwerverletzte habe es nicht gegeben.
B3 bei Jesberg versinkt im Chaos
Auch das nordhessische Polizeipräsidium in Kassel meldete mehrere Unfälle, die glimpflich ausgegangen seien. In der Gemeinde Gilserberg im Schwalm-Eder-Kreis hätten sich mehrere Lastwagen im Schnee festgefahren, sagte ein Sprecher. Dabei sei niemand verletzt worden. Gegen 20 Uhr hatte es heftig angefangen zu schneien.
LKW-Bergung zwischen Frielendorf und Leimsfeld bei Tageslicht
Auf der Bundesstraße 254 zwischen Frielendorf und Leimsfeld ist ein Sattelzug in den Graben gerutscht. Wie die Polizei auf FFH-Nachfrage sagt, muss der LKW bei Tageslicht geborgen werden. Das wird einige Stunden dauern und eine Vollsperrung nach sich ziehen. Inzwischen hat sich die Lage wegen des einsetzenden Regens und der Streufahrzeuge gebessert.