Nach Raub auf Juwelier in Kassel: Tatverdächtige festgenommen
Überfall auf Juwelier in Kassel - Fünf Verdächtige geschnappt
Es war ein besonders brutaler Fall: Vor gut einem Monat haben fünf Männer einen Juwelier und dessen Familie in Kassel überfallen, gefesselt und dann seinen Laden ausgeräumt. Nun meldet die Polizei: Die fünf Tatverdächtigen wurden festgenommen.
Vier der Männer kommen laut Polizei aus Wolfhagen, sie wurden gestern im Bereich des Kasseler Auestadions festgenommen. Der fünfte Tatverdächtige wurde in Münster festgenommen.
Polizei kommt Männern durch Überwachungskameras auf die Spur
Die Polizei ist den Männern durch Überwachungskameras auf die Spur gekommen. Die Kasseler Kripo gründete zusammen mit der Staatsanwaltschaft eigens die "AG Gold", um den Fall aufzuklären. Der Verdacht gegen die Männer erhärtete sich dann bei Wohnungsdurchsuchungen. Dort fanden die Beamten unter anderem Schmuckstücke aus dem Raub.
Brutaler Überfall auf Juwelier und dessen Familie
Die fünf Männer im Alter zwischen 23 und 29 Jahren sollen am 4. Januar 2025 einen Juwelier und dessen Familie in deren Wohnung in Kassel-Rothenditmold überfallen haben. Sie sollen die Ehefrau und zwei weitere Familienangehörige bedroht, ausgeraubt, gefesselt, geknebelt und mit einer Schusswaffe bedroht haben. Als der Juwelier selbst nach Hause kam, sollen sie auch ihn mit einer Pistole bedroht und so die Herausgabe des Schlüssels zu seinem Juwelier-Geschäft erzwungen haben. Im Geschäft raubten die Männer dann sämtlichen Schmuck aus den Auslagen.
Tatverdächtige werden Haftrichter vorgeführt
Der Juwelier und seine Familie wurden durch das brutale Vorgehen der Männer und auch durch Schläge verletzt, so die Polizei. Die fünf Tatverdächtigen sollen noch heute (06.02.) dem Haftrichter vorgeführt werden.
![Inhalt wird geladen](https://static.ffh.de/fileadmin/templates/ffh.de/images/layout/ajaxLoader.gif)
![Inhalt wird geladen](https://static.ffh.de/fileadmin/templates/ffh.de/images/layout/ajaxLoader.gif)