Toter 44-Jähriger in Kassel: 2 Tatverdächtige nach Fahndung gefasst
Toter 44-Jähriger in Kassel - Zwei Tatverdächtige in Untersuchungshaft
Zwei Leichen sind am Donnerstag (20.03) in Kassel gefunden worden - in einem Fall sind durch eine Öffentlichkeits-Fahndung mit Foto zwei Tatverdächtige gefasst worden.
Das Paar soll einen 44-jährigen Mann in der Nähe des Hauptbahnhofes getötet haben, so Polizei und Staatsanwaltschaft.
Tatverdächtige sitzen in U-Haft
Die 37-Jährige und der 28-Jährige sind am Morgen in Melsungen von der Polizei festgenommen worden. Laut den Ermittlern hatten sich am Freitagvormittag (21.3.) mehrere Zeugen gemeldet. Beide wurden einem Haftrichter vorgeführt, der wegen Fluchtgefahr und der Schwere der Tat Untersuchungshaft anordnete, wie die Polizei und die Staatsanwaltschaft Kassel gemeinsam mitteilten.
Zusammenhang zu zweitem Fall unklar
Auch die Ermittlungen, ob ein Zusammenhang mit einem im Kasseler Stadtteil Kirchditmold gefundenen, ebenfalls erstochenen 51-jährigen Mann besteht, dauern den Angaben zufolge an. Der Getötete war am vergangenen Donnerstagnachmittag in seiner Wohnung entdeckt worden.
Toter mit Stichverletzungen auf der Straße in Kassel
In der Nacht zum Donnerstag hatte ein Radfahrer den leblosen Mann mit Stichverletzungen in der Nähe des Hauptbahnhofs gefunden. Der Tote ist wohl ein 44-Jähriger Kasseler. Zunächst wurde ein 37-jähriger Wohnsitzloser festgenommen, später aber wieder freigelassen, weil keine ausreichenden Haftgründe vorlagen, so ein Polizeisprecher zu FFH.
Motiv offen
Das Motiv und die Hintergründe der Tat seien weiterhin unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen der Kasseler Kripo, hieß es. Nach bisherigem Kenntnisstand kannten die beiden Tatverdächtigen aus dem Schwalm-Eder-Kreis das aus Kassel stammende Opfer.
Polizei bittet weiter um Hinweise
Wer die beiden Tatverdächtigen in den vergangenen zwei Tagen bis zur Festnahme gesehen hat, soll sich bitte unter der Nummer 0561-9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen melden.
Zweiter Toter
Am Donnerstagmittag wurde dann in einer Wohnung in der Riedelstraße in Kassel ein toter 51-Jähriger entdeckt. Laut Polizei auch mit Stichverletzungen. Auch hier laufen die Ermittlungen mit Hochdruck. Einen Zusammenhang zwischen beiden Taten bestätigt die Polizei derzeit nicht und verweist auf die Staatsanwaltschaft.