Polizei sucht Betrüger - Luxusuhr über Kleinanzeigen verkauft
Die Polizei in Kassel und Hannover sucht nach einem unbekannten Mann, der eine gefälschte Luxusuhr verkauft haben soll. Der Verdächtige bot Ende November 2024 eine vermeintlich echte Rolex über ein Kleinanzeigenportal an.
Ein 36-jähriger Mann aus Nordhessen interessierte sich für das Angebot und traf den Verkäufer. Am 26. November 2024 kam es in Hannover zu einem Treffen in der Nähe des Hauptbahnhofs. Der Verkauf fand im Auto des Opfers statt.
Uhr und Belege als Fälschungen enttarnt
Das Opfer überprüfte die Uhr, ihre Garantiekarte und den Kaufbeleg, bevor es eine mittlere fünfstellige Summe Bargeld übergab. Später stellte sich heraus, dass die Uhr eine wertlose Fälschung war. Auch der Kaufbeleg war gefälscht. Der Betrüger könnte aus Nordhessen oder Hannover stammen.
Verdächtiger detailliert beschrieben
Der gesuchte Mann wird als etwa 50 Jahre alt, 1,85 Meter groß, mit normaler Statur, weißem Bart, Brille und schiefen Zähnen beschrieben. Er sprach akzentfreies Deutsch. Fotos des Mannes, die während eines Videochats aufgenommen wurden, wurden jetzt veröffentlicht. Der Chat fand einen Tag vor dem Betrug statt.
Hinweise bitte an die Polizei Nordhessen unter 0561-9100
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.