Schule findet Dienstag statt - Massive Brandschäden in Grundschule
War es Brandstiftung? An der Grundschule Brückenhof in Kassel hat heute Nacht ein Müllcontainer gebrannt – die Flammen haben auch das Gebäude beschädigt. Die Stadt Kassel berichtet auf FFH-Nachfrage, dass der Unterricht Dienstag und die folgenden tage ganz normal stattfindet.
"Nach aktueller Einschätzung der Schulleitung kann am 18. März und in den Folgetagen der Unterricht sichergestellt werden. Die Schule trifft gerade die notwendigen organisatorischen Planungen zusammen mit dem Hort-/Ganztagsbereich, um den Unterricht zu gewährleisten. Die Räume im angrenzenden Ganztagsbereich müssen intensiver genutzt werden. Weiter kommen mögliche Planungen für die Nutzung außerschulische Lernorte hinzu. Wann die aktuell durch die Folgen des Brands gesperrten sechs Unterrichtsräume wieder nutzbar sind, kann derzeit noch nicht gesagt werden", heißt es von Seiten der Stadt Kassel.
Ausbruch gegen drei Uhr
Gegen drei Uhr heute Morgen bemerkte ein Anwohner im Kasseler Stadtteil Nordshausen den Brand. Als die Feuerwehr ankam, hatten die Flammen schon einen Teil des Gebäudes zerstört. Demnach brannte der Laubengang in Höhe der Verbindung zweier Gebäudeteile in voller Ausdehnung. Die Dachkonstruktion des Laubengangs wurde stark beschädigt, so die Feuerwehr. Die Polizei kann nicht ausschließen, dass der Brand absichtlich gelegt wurde.
Polizei sucht mögliche Zeugen
Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben.

