Start ins DEL2 Halbfinale - Kassel Huskies treffen auf Dresden
In der zweiten Eishockeyliga treffen die Kassel Huskies ab Freitagabend auf Dresden. Ein Duell auf Augenhöhe. Wer zuerst vier Mal gewinnt, zieht ins Finale ein.
"Der Druck ist dieses Jahr nicht nur bei uns - auch die anderen wollen aufsteigen", sagt Joel Keussen im FFH-Gespräch auf die Frage was in diesem Jahr anders ist als in den vergangenen.
Kein Favorit in der Serie
In der Halbfinal-Serie zwischen Kassel und Dresden gibt es keinen klaren Favoriten. Zwar wurden die Huskies Tabellenerster und sind auf dem Papier leicht favorisiert, doch beide Teams waren schon in der Hauptrunde auf Augenhöhe. Demnach wird es auf Kleinigkeiten wie Unter- und Überzahl zudem Disziplin drauf ankommen.
"Gehe von langer Serie aus"
"Ich gehe davon aus, dass das ne lange hart umgekämpfte Serie wird", sagt Keussen am FFH-Mikro. Im Viertelfinale hatten die Huskies gegen Freiburg einen 4:0-Durchmarsch hingelegt. Für das Halbfinale sind alle Mann an Bord. Auch die zuletzt angeschlagenen Spieler sind wieder fit. Top-Verteidiger Tim Bender hatte im Viertelfinale noch gefehlt.

