Raubüberfall in Wiesbaden - Senior attackiert - Täter auf der Flucht
In Wiesbaden wurde am Dienstagvormittag ein 69-jähriger Mann Opfer eines Raubüberfalls. Der Vorfall ereignete sich auf der Dotzheimer Straße. Gegen 10.05 Uhr bedrohte ein unbekannter Täter den Mann mit einem Messer und forderte sein Bargeld.
Das Geld hatte der Mann kurz zuvor an einem Geldautomaten abgehoben.
Flucht des Täters
Der Täter ergriff nach der Tat die Flucht. Er rannte über den Loreleiring in Richtung Mittelheimer Straße. Eine Augenzeugin versuchte, ihm zu folgen, verlor ihn aber bald aus den Augen.
Täterbeschreibung
Der Räuber wird als 25 bis 30 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß beschrieben. Er soll schmächtig und von westeuropäischem Erscheinungsbild sein. Zudem habe er dunkle, schwarze Haare und einen ungepflegten Vollbart. Zum Tatzeitpunkt trug er einen dunklen Kapuzenpullover mit roter Aufschrift, eine dunkle Hose und dunkle Schuhe.
Polizei bittet um Mithilfe
Die Kriminalpolizei in Wiesbaden hat die Ermittlungen aufgenommen. Sie bittet mögliche Zeuginnen und Zeugen, sich zu melden. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, unter der Telefonnummer (0611) 345-0 die Polizei zu kontaktieren.


Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.