Kreis Bad Kissingen - Bankmitarbeiter retten Frau vor Betrug
Im Kreis Bad Kissingen haben aufmerksame Bankmitarbeiter eine Seniorin davor gerettet, auf einen Betrug hereinzufallen. Das berichtet die Polizei.
Demnach meldeten sich die Betrüger bei der 88-Jährigen und gaben sich als ihre Nichte aus. Sie habe einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht könne einer Haftstrafe nur mit einer schnellen Zahlung von mehreren tausend Euro entgehen. Die Seniorin glaubte den Betrügern und hob bei ihrer Bank das Geld ab. Die Dame wollte den vierstelligen Betrag dann an einen Abholer übergeben.
Bankmitarbeiter alarmierten Polizei
Die Bankmitarbeiter hatten wegen des recht geringen Betrags nicht sofort Verdacht geschöpft - dann ließ sie aber das ungute Gefühl nicht los, dass ein Betrug dahinter stecken könnte, berichtet die Polizei. Sie alarmierten deswegen die Polizei - und die Beamten konnten die 88-Jährige noch rechtzeitig zuhause antreffen, bevor sie das Geld übergeben konnte.
Betrüger erschienen nicht zur Geldübergabe
Die Betrüger wurden wohl auf die Polizei aufmerksam - es erschien niemand zur Geldübergabe. Die Polizei lobt die aufmerksamen Bankmitarbeiter, die verhindert haben, dass die 88-Jährige um einen vierstelligen Geldbetrag betrogen wurde.