Feuer zerstört mehrere Gebäude in Geroda in der Rhön - ein Verletzter
Großeinsatz in der Rhön - Feuer zerstört mehrere Gebäude in Geroda
In Geroda in der bayrischen Rhön hat ein Feuer mehrere Gebäude zerstört - darunter auch Wohnhäuser. Laut Polizei wurde ein Anwohner leicht verletzt.
Das Feuer soll den ersten Ermittlungen zufolge in einer Scheune ausgebrochen sein, anschließend griffen die Flammen auf die anderen Gebäude über.
Scheune brannte lichterloh
Das Feuer soll sich laut der Polizei in Unterfranken schnell ausgebreitet haben. Etliche Einsatzkräfte kämpften vor Ort gegen die Flammen, die sich am Mittwochnachmittag wohl von der Scheune auf weitere Gebäude ausgebreitet hatten. Als die ersten Rettungskräfte am Einsatzort eintrafen, brannte die Scheune bereits lichterloh, heißt es weiter von der Polizei.
Ermittlungen zur Brandursache laufen
Landwirte sollen schnell zur Stelle gewesen sein. Die haben mit Güllefässern bei der Wasserversorgung geholfen. Mehrere Stunden war die Feuerwehr in Geroda im Einsatz ehe sie das Feuer unter Kontrolle hatte. Der Wind soll die Arbeiten erschwert haben. Wie es zu dem Brand kommen konnte ermittelt nun die Kripo Schweinfurt jetzt. Auch die Höhe des Schadens ist noch unklar.