Verschiedene Orte in Fulda - "KinderKino + mehr" wieder auf Tour
Heute geht es wieder los: Das "KinderKino + mehr" tourt wieder durch Fulda.
Das ist ein Angebot des Jungendbildungswerks, des Offenen Kanals und der Hochschule Fulda. Das Kino kommt in Bürgerhäuser oder Schulen und zeigt einen Film für Kinder ab sechs Jahren.
"Leon und die magischen Worte" wird gezeigt
Jetzt im Januar wird der Film „Leon und die magischen Worte“ gezeigt. Leon kann mit sieben Jahren immer noch nicht lesen – bis er auf eine verwunschene Büchersammlung stößt und merkt, dass sich Märchenfiguren in den Büchern verstecken – und er muss sie beschützen.
Programm geht nach dem Film weiter
Nach dem Film gibt es noch mehr Angebote für die Kinder, so Julia Hensler vom Jugendbildungswerk im FFH-Interview: "Es gibt dann noch Snacks und Getränke, und die Kinder können an zwei Angeboten teilnehmen, wenn sie Lust haben. In einer Gruppe wird gespielt - und die andere Gruppe bastelt. Thematisch orientiert sich das an dem Film, der geschaut wurde." Studentinnen und Studenten begleiten die Film-Vorführungen und kümmern sich dann auch um das Angebot danach, so Hensler.
Eltern müssen draußen bleiben
Der Film startet immer um 15 Uhr - das komplette Angebot dauert bis 18 Uhr. Die Teilnahmegebühr beträgt 1,50 Euro. Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig - nur ganz wichtig: Eltern müssen bei "KinderKino + mehr" draußen bleiben.
Das ist der Tour-Plan für Januar:
- 16 Januar: Evangelische Freikirche Fulda, Fulda-Galerie
- 18. Januar: Bürgerhaus Edelzell
- 19. Januar: Bürgerzentrum Ziehers-Süd
- 20. Januar: Mehrgenerationenhaus Aschenberg
- 23. Januar: Katharinenschule Gläserzell
- 25. Januar: Bürgerhaus Johannesberg
- 26. Januar: antonius: gemeinsam mensch
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.