Hilfsaktion in Fulda - Sachspenden für Türkei und Syrien gesucht
Große Hilfsaktion aus Fulda für die Opfer der Erdbeben in der Türkei und Syrien: Willi Hartmann von der Gärtnerei Hartmann sammelt aktuell Sachspenden, die dann mit einer türkischen Spedition in die Krisengebiete gebracht werden.
Aus der Ahrtal-Hilfe hat Willi Hartmann ein großes Netzwerk und ist mit Ansprechpartnern in der Türkei im Gespräch. Eine türkische Spedition, die regelmäßig nach Osthessen liefert, wird die Spenden zu Direktkontakten vor Ort in der Türkei bringen, so Willi Hartmann im Gespräch mit HIT RADIO FFH.
Spenden direkt bei Gärtnerei Hartmann abgeben
Die Spenden können direkt bei der Gärtnerei Hartmann in der Washingtonallee 16 in Fulda abgegeben werden. Annahmezeiten sind Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr und Samstag von 8 bis 12 Uhr.
Große Bedarfsliste
Gebraucht werden zum Beispiel Notstromaggregate, leere Benzin- und Dieselkanister, Gaskocher, Geschirr und Besteck, Funkgeräte oder Batterien. Eine genaue Bedarfsliste ist im unten verlinkten Facebook-Post zu finden. Willi Hartmann hat auch eine Liste bei Amazon erstellt, sodass jeder die Möglichkeit hat, etwas zu kaufen und zu spenden.
Auch Geldspenden möglich
Willi Hartmann bittet darum, dass sie Spenden neuwertig oder in sehr gutem Zustand sind. Auch ein Spendenkonto wurde über das die Bauwerk Rodgau gGmbH, mit der Hartmann zusammenarbeitet, eingerichtet:
IBAN: DE 46 5019 0000 6103 5822 94.
Verwendungszweck: Erdbeben Türkei und Syrien.
Spenden per Paypal an info@bauwerk-rodgau.de