Hausbrand im Vogelsberg - Siebenköpfige Familie verliert zuhause
Brand in Sichenhausen - Siebenköpfige Familie verliert zuhause
In Sichenhausen bei Schotten hat es einen Hausbrand gegeben. Dabei hat eine siebenköpfige Familie ihr Zuhause verloren. Der Brand soll in der Küche ausgebrochen sein. Verletzte gibt es aber nicht.
Am späten Vormittag hat sich das Feuer von der Küche aus ausgebreitet. Am Nachmittag waren die Flammen gelöscht, allerdings musste die Feuerwehr weiter Glutnester im Dach ablöschen.
Familie soll das Haus erst 2022 gekauft und renoviert haben
Laut Polizei sind in dem Haus mehrere Personen gemeldet. Vor Ort berichten Augenzeugen, dass hier eine siebenköpfige Familie lebt, zwei Erwachsene und fünf Kinder. Sie sollen das Haus erst 2022 gekauft und renoviert haben. Das Haus soll im Moment unbewohnbar sein. Nachbarn und die nebenan lebende Oma der Familie sollen Hilfe angeboten haben. Allerdings sei auch ein Notfallseelsorger vor Ort.
Feuerwehren aus Schotten und Ortsteilen vor Ort
Die Polizei schätzt den Schaden auf eine siebenstellige Summe. Die Feuerwehr aus Schotten und den Ortsteilen rückte mit gut 50 Personen zum Einsatzort. Mehrere Trupps trugen Atemschutzmasken, auch die Drehleiter aus Gedern kam zum Einsatz.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.