Festnahme bei Burghaun - Zeugen verfolgen Geisterfahrer auf der A7
Ein betrunkener 32-Jähriger war nach Polizeiangaben auf der A7 bei Burghaun als Falschfahrer unterwegs. Zeugen verfolgten den Mann und alarmierten die Polizei.
Demnach fuhr der Mann in Höhe der Raststätte Großenmoor-West entgegen der Fahrtrichtung auf der A7. Drei Personen waren zu der Zeit mit ihrem Auto unterwegs - weil sie auf dem rechten Fahrstreifen fuhren, kam es zu keiner Kollision, so die Polizei.
Geisterfahrer wendete auf der Autobahn
Laut Polizei bemerkte der 32-Jährige seinen Fehler offenbar wenig später: Er wendete und überholte das Auto der Zeugen. Die Zeugen sahen, wie der Mann dann zur Raststätte Großenmoor fuhr. Sie folgten ihm und alarmierten die Polizei.
32-Jähriger war stark betrunken
Die Beamten konnten den 32-Jährigen dort festnehmen. Laut Polizei stand er "erheblich unter Alkoholeinfluss". Sein Führerschein und seine Autoschlüssel wurden eingezogen. Gegen den Mann wird nun ermittelt.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.