Stau A7 / A4 am Kirchheimer Dreieck: Sattelzug steht auf Schutzplanke
Stau am Kirchheimer Dreieck - Sattelzug bockt auf Schutzplanke auf
Verkehrsprobleme und Staus am Morgen auf der A4 und der A7 am Kirchheimer Dreieck: Nach einem Unfall in der Nacht mit zwei LKW laufen dort zu Beginn des Berufsverkehrs noch die Reinigungs- und Bergungsarbeiten.
Gegen kurz nach 2 Uhr war ein Sattelzug im Baustellenbereich unterwegs. Der 35 Jahre alte Fahrer aus Bayern übersah dabei offenbar, dass der Verkehr in der Baustelle stockte. Er versuchte noch auszuweichen, um einen Auffahrunfall zu verhindern, und landete auf einer Schutzplanke.
Sattelzugmaschine bockt auf Schutzplanke auf
Das Führerhaus des Sattelzugs soll laut Polizei auf der Schutzplanke ungefähr einen Meter in die Luft geragt haben und so zum Stehen gekommen sein. Aus dem LKW sei laut Polizei eine große Menge Betriebsstoffe auf die Straße gelaufen, die durch die Feuerwehr gebunden werden musste. Außerdem wurde ein weiterer Sattelzug durch umherfliegende Trümmerteile beschädigt.
100.000 Euro Schaden
Der 35-jährige Fahrer wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Schaden von ungefähr 100.000 Euro.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.