Fahrer leicht verletzt - Lkw auf A7 bei Bad Hersfeld umgestürzt
Bei einem Unfall auf der A7 zwischen Bad Hersfeld und Homberg (Efze) ist ein Lkw-Fahrer leicht verletzt worden. Sein Lastwagen war von der Fahrbahn abgekommen und auf dem Standstreifen umgestürzt, berichtet die Polizei. Wie lange die Bergung dauert, ist unklar. Der linke Fahrstreifen ist befahrbar.
Als der 31-Jährige den Fahrstreifen wechseln wollte, schaukelte sich der beladene Anhänger auf. In der Folge verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Gespann.
LKW stürzt Böschung herab
Laut Polizei geriet er in die Leitplanken und rutschte dann rund 5 Meter die Böschung hinab. Schließlich kippte der Lkw auf die rechte Seite und blieb auf dem Seitenstreifen liegen.
Fahrer ins Krankenhaus gebracht
Der Fahrer konnte das Führerhaus über die Dachluke verlassen und wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der LKW war mit rund dreieinhalb Tonnen Batterien beladen. "Von denen ging aber nie eine Gefahr aus", sagte die Polizei zu HIT RADIO FFH.
120.000 Euro Schaden
Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 120.000 Euro. Die beiden rechten Spuren mussten wegen der Bergungsarbeiten gesperrt werden.