Nach Schlägerei unter Jugendlichen in Alsfeld: Falschmeldung kursiert
Falschmeldung kursiert - Schlägerei unter Jugendlichen in Alsfeld
Nach einer Prügelei unter Jugendlichen in Alsfeld kursiert bei WhatsApp eine Meldung, wonach die Polizei vor einer Jugendgruppe warne. Das Polizeipräsidium Osthessen stellt nun klar: Diese Warnung hat sie nicht ausgesprochen, die Informationen aus der WhatsApp-Nachricht sind falsch.
Hintergrund ist eine Prügelei zwischen Jugendlichen am 01.07. gegen 21.45 Uhr in der Landgraf-Hermann-Straße in Alsfeld. Dabei wurden mehrere Personen durch Schläge, Tritte und Pfefferspray verletzt. Die Polizei beendete die Auseinandersetzung und nahm die Personalien der Anwesenden auf.
17-Jähriger festgenommen
Einen Tag später kontrollierten die Polizeibeamten im Bereich des Goetheparks, weil ihnen Informationen vorlagen, wonach die Jugendgruppe von Samstag wieder aufeinandertreffen könnte. Bei dieser Kontrolle nahm die Polizei einen 17-Jährigen fest, der einen Schlagring dabei hatte und an der Prügelei von Samstag beteiligt gewesen war.
Jugendlicher sitzt in U-Haft
Der Jugendliche ist demnach polizeibekannt und sitzt nun wegen wiederholter gefährlicher Körperverletzung und Landfriedensbruch in Untersuchungshaft, so die Polizei. Die Polizei ermittelt - Hintergrund der Auseinandersetzung sind demnach persönliche Differnzen zwischen den Jugendlichen.
WhatsApp-Nachricht mit falschen Informationen kursiert
Die WhatsApp-Nachricht, wonach die Polizei vor der Jugendgruppe warne, ist falsch, teilt das Polizeipräsidium Osthessen mit. Die Polizei nehme die Sorgen der Bürgerinnen und Bürger ernst und werde weiterhin im Stadtgebiet von Alsfeld präsent sein. Es bestehe jedoch keine Grfahr für Dritte.