Künzeller Straße in Fulda - Wasserrohrbruch sorgt für Stau
Ein Wasserrohrbruch sorgt seit vergangener Woche für Stau in der Künzeller Straße in Fulda - und das wird auch noch länger so bleiben. Das teilt die Stadt Fulda mit.
Vor allem im Berufsverkehr morgens und nachmittags bildet sich aktuell ein langer Stau in der Künzeller Straße, der viel Zeit frisst. Dort ist in der vergangenen Woche ein Wasserrohr geplatzt. Dabei hat das Versorgungsunternehmen dann festgestellt, dass auch noch Leitungen in der Nähe undicht sind und neue Wasserrohrbrüche drohen.
Bauarbeiten in Künzeller Straße dauern bis 28. Juli
Das Leitungssystem an der Stelle stammt aus den 50er und 60er Jahren. Nun muss das Leitungssystem im großen Maßstab erneuert werden und auch die Asphaltschicht muss erneuert werden, weil sie durch den Wasserrohrbruch beschädigt wurde. Die Bauarbeiten werden laut Stadt Fulda voraussichtlich bis zum 28. Juli dauern.
Wasserrohrbruch in Ziehers-Nord
Und auch in Ziehers-Nord gibt es seit heute Morgen einen Wasserrohrbruch in der Von-Stauffenberg-Straße. Deswegen ist bis Freitag die Zufahrt auf die B27 in Richtung Hünfeld gesperrt. Anschließend wird ab dem 24. Juli dann eine schon länger geplante Kanalsanierung durchgeführt, so die Stadt Fulda. Dann ist das Abbiegen von der B27 in Richtung Ziehers-Nord nicht mehr möglich. Diese Baustelle wird bis Anfang September bestehen.