Gegen Busscheibe gedrückt - Unbekannte bedrohen zwei Frauen
Ein Mann und eine Frau haben zwei junge Frauen in einem Bus in Bad Hersfeld bedroht und teilweise körperlich angegangen. Das berichtet die Polizei.
Demnach war eine 19-Jährige am Montagabend zusammen mit einer Freundin in einem Bus unterwegs und schaute auf ihrem Handy Videos an. Als sich ein Mann beschwerte und forderte, dass die Frauen das Handy leiser stellen sollten, kamen die Frauen dem nach - allerdings kicherten sie dabei leise.
19-Jährige bedroht und gegen Busscheibe gedrückt
Das habe den Mann wohl so verärgert, dass er die beiden Frauen bedroht habe. Er habe schließlich die 19-Jährige am Hals gepackt und gegen die Scheibe des Busses bedroht. Auch seine weibliche Begleitung habe die 19-Jährige gegen die Scheibe gedrückt, berichtet die Polizei. Der Mann und die Frau verließen den Bus dann an der Haltestelle "Am Lax". Die jungen Frauen verständigten daraufhin die Polizei.
Zeugen gesucht
Der unbekannte Mann ist etwa 50 - 60 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, hat eine normale Statur und seitlich abrasierte Haare. Er war mit einer Jeanshose und einer Lederjacke mit roten Elementen bekleidet. Seine Begleiterin ist ebenfalls 50 - 60 Jahre alt, etwa 1,65 Meter groß, hat eine normale Statur, braune, schulterlange Haare und war mit einer blauen Jacke bekleidet. Wer etwas zu dem Vorfall sagen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.