Bahnstrecke Frankfurt-Bebra - Weiter Ausfälle und Fahrplanänderungen
Zugausfälle, geänderte Fahrzeiten oder sogar Bus statt Bahn: Bahnfahrer müssen sich auf der Strecke zwischen Frankfurt und Bebra weiter auf Behinderungen einstellen. Das teilt der Nordhessische Verkehrsverbund NVV mit.
Grund sind erneut Bauarbeiten auf der Bahnstrecke, die am heutigen Donnerstag (18.4.) beginnen und bis 10. Mai dauern sollen.
RE5 und RE50 betroffen
Im Gebiet des NVV seien die Regionalzuglinien RE5 (Frankfurt - Fulda - Bad Hersfeld - Bebra) und RE50 (Frankfurt - Fulda - Bad Hersfeld - Bebra) betroffen, teilt das Unternehmen mit.
Fahrräder in Bussen nicht erlaubt
Der NVV schreibt: "Zwischen Langenselbold und Fulda bzw. Hanau und Fulda entfallen Züge und werden durch Busse im Schienenersatzverkehr (SEV) ersetzt. Zwischen Bebra bzw. Kassel und Fulda verkehren Züge der Linien RE50 bzw. RMV-RE5 mit stark geänderten Abfahrtszeiten. In Fulda besteht Anschluss an den Schienenersatzverkehr von/nach Langenselbold bzw. Hanau. Die Fahrradmitnahme ist in den Bussen des Schienenersatzverkehrs leider nicht möglich."
Vor Fahrtantritt informieren
DER NVV empfiehlt seinen Fahrgästen, sich vor Fahrtantritt über die gewünschte Verbindung zu informieren:nvv.de/fahrplanauskunft.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.