Übergriff in Bad Hersfeld - Mann greift zwei Polizisten an
Ein 37-Jähriger hat in Bad Hersfeld zwei Polizeibeamte angegriffen und zum Teil schwer verletzt. Auslöser war die Kontrolle eines 16-Jährigen, der mit einem E-Scooter unterwegs war.
Den Beamten fiel auf, dass der E-Scooter des 16-Jährigen kein gültiges Versicherungskennzeichen hatte. Als sie den Jugendlichen kontrollieren wollten, reagierte er aggressiv und versuchte zu flüchten.
Familienangehöriger griff die Beamten an
Plötzlich tauchte ein 37-jähriger Familienangehöriger auf und griff die Polizisten an. Er riss die Beamten zu Boden - einer der Polizisten stieß dabei mit dem Kopf an den Streifenwagen und wurde schwer verletzt.
Der Jugendliche und der 37-Jährige wurden festgenommen
Erst als weitere Beamten zur Unterstützung eintrafen, konnte die Situation unter Kontrolle gebracht werden. Der 16-Jährige und der 37-Jährige wurden festgenommen. Die beiden Polizisten mussten ins Krankenhaus gebracht werden.
Polizeipräsident verurteilt den Vorfall
Polizeipräsident Michael Tegethoff äußerte sich zu dem Vorfall: "Jeder Angriff auf unsere Einsatzkräfte ist auch ein Angriff auf unseren Rechtsstaat, der nicht zu tolerieren ist." Tegethoff betonte, dass die Polizisten täglich für die Sicherheit der Menschen in der Region arbeiten und Respekt für ihren Einsatz verdienen.
Zeugen gesucht
Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls, sich zu melden. Hinweise können unter der Telefonnummer 06621/932-0 an die Polizeistation in Bad Hersfeld oder jede andere Polizeidienststelle gegeben werden.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.