Mit vollem Einkaufswagen - Polizei schnappt Ladendiebe in Alheim
Mit einem vollen Einkaufswagen wollten sich vier mutmaßliche Ladendiebe aus einem Supermarkt in Alheim-Heinebach davon machen, sie haben die Rechnung aber ohne das engagierte Personal gemacht.
Letztlich hat die Polizei die zwei Männer und Frauen geschnappt.
Waren im Wert von 300 Euro
Das Personal wurde auf die vier Männer und Frauen aufmerksam, als diese ohne zu bezahlen mit einem proppevollen Einkaufswagen aus dem Supermarkt liefen. Eine Mitarbeiterin folgte den Vieren und sprach sie an. Daraufhin flüchteten sie in unterschiedliche Richtungen.
Angestellte nehmen Verfolgung auf
Mehrere Angestellte des Supermarktes verfolgten die Vier, eine der Beschäftigten filmte die Flüchtigen. Als das bemerkt wurde, griff laut Polizei eine der Personen die Frau an und versuchte dabei auch, ihr das Handy aus der Hand zu schlagen, was aber nicht gelang.
Alle festgenommen
Die herbeigerufene Polizei nahm zwei Tatverdächtige kurz darauf in der Nähe des Supermarktes fest. Beim Betrachten des Handyvideos fiel einem der Beamten auf, dass er die zwei anderen Tatverdächtigen kurz zuvor auf der Anfahrt gesehen hatte. Diese versteckten sich hinter einem Baum, wurden aber trotzdem entdeckt und festgenommen. Die Verdächtigen sind zwischen 25 und 33 Jahre alt.