Bonifatius-Musical in Fulda - Führung mit Blick hinter die Kulissen
Am Donnerstag (22.8.) startet das Bonifatius-Musical-Open-Air auf dem Domplatz in Fulda und um das Publikum auf die Vorstellungen einzustimmen, macht die Tourist-Information Fulda ein besonderes Angebot: Eine Führung mit Blick hinter die Kulissen.
Die Vorfreude auf das Musical „Bonifatius“ steigt: Ab Donnerstag wird der Domplatz in Fulda zu Deutschlands größter Open-Air Musical-Bühne. Vor der imposanten Kulisse des Doms präsentiert spotlight musicals nach 2019 zum zweiten und voraussichtlich letzten Mal die Open-Air-Inszenierung „Bonifatius – Das Musical“. Mit diesem Historiendrama begann 2004 die Entwicklung Fuldas zur Musical-Stadt.
Nicht nur "hinter" die Kulissen schauen
Zur optimalen Einstimmung auf den großen Musical-Abend nehmen die Fuldaer Gästeführer die Gäste mit auf eine spannende Reise über das Veranstaltungsgelände und werfen einen Blick hinter die Kulissen des Musicals, schreibt die Stadt in einer Mittelung. Während der Führung gebe es allerhand Wissenswertes und spannende Geschichten über das Leben und Wirken von Bonifatius – vom Mittelalter bis hin zur Entwicklung der Mega-Inszenierung auf dem Domplatz. Dabei sei es vielleicht auch möglich, mal die Bühne zu betreten, sagt die Sprecherin der Stadt, Monika Kowoll-Ferger.
Tickets reservieren
Die Führung „Blick hinter die Kulissen“ findet vom 22. bis 31. August täglich von 11 – 16 Uhr jeweils zur vollen Stunde statt. Der einstündige Rundgang kostet 9 EUR, ermäßigt 7 EUR. Ein Musical-Ticket benötige man für die Führung nicht, sagt Kowoll-Ferger. Da die Anzahl der Plätze begrenzt ist, wird eine vorherige Reservierung empfohlen. Tickets sind online unter www.musicalsommer-fulda.de oder in der Tourist-Information Fulda erhältlich. Hier gebe es auch noch Resttickets für das Musical.