Im Frühsommer fertig - Der Skate- und Bewegungspark in Fulda
Kinder und Jugendliche aus Fulda und Umgebung schauen gespannt auf diesen besonderen Platz in der Stadt: Hinter dem Feuerwehrmuseum entsteht der neue Skate- und Bewegungspark.
Eigentlich sollte er schon 2024 fertig sein - so der Plan. Daraus wurde aber nichts. Im Frühsommer dieses Jahres sei es nun soweit, erklärt Roman Bonzel von der Städtebauförderung der Stadt Fulda im Gespräch mit HIT RADIO FFH.
Vieles fertig, aber noch nicht alles
Die Pumptrack-Anlage, die Eingangsinsel mit Calisthenics- und Parcours-Elementen sind weitgehend fertiggestellt. "An der Skateanlage wird noch fleißig gebaut, es fehlen noch viele Betonarbeiten", sagt Bonzel. Im Frühsommer soll die Anlage schließlich komplett fertig sein und wenn es soweit ist, werde es eine Feier geben. Und auch für die Kleinen gibt es dann viel zu entdecken: Eine Seilbahn, Rutschen und Kletterelemente entstehen gerade.
Wetter sorgte für Verzögerung
"Das Wetter hat uns regnerische Striche durch die Rechnung gemacht. Wir sind hier in der Fulda-Aue, einem schwierigen Baugrund. Und sobald das nass wird, gibt es einfach bautechnische Probleme", erklärt der Fachmann auf die Frage, warum sich die Arbeiten verzögert haben.
![Inhalt wird geladen](https://static.ffh.de/fileadmin/templates/ffh.de/images/layout/ajaxLoader.gif)
![Inhalt wird geladen](https://static.ffh.de/fileadmin/templates/ffh.de/images/layout/ajaxLoader.gif)
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.