Karikaturen gesucht - Mehr Satire beim Rosenmontagsumzug Fulda
In Fulda gibt es ja bekanntlich den längsten Rosenmontagsumzug in Hessen – und der soll dieses Jahr satirischer werden! Die Fuldaer Karnevals-Gesellschaft hat deswegen unter dem Motto „Pimp up the Romo“ dazu aufgerufen, Karikaturen zu kreieren.
Alle Satiriker, Karikaturisten und Künstler sind deswegen dazu aufgerufen, eine lustige Karikatur zu zeichnen oder zu kreieren. Diese soll dann auf eine große Plane gedruckt und an einem Motivwagen angebracht werden. "Die Themen können aus Politik, Gesellschaft, Religion kommen und sollen vor allem lustig sein - aber auch ein bisschen scharfzüngig. Sie dürfen natürlich nicht diskriminierend oder diffamierend sein. Es soll was zu lachen geben!", so der Vize-Präsident der Fuldaer Karnevals-Gesellschaft, Jan Frühauf, im FFH-Interview.
Künstler darf dann bei Romo mitlaufen
Und der Künstler oder die Künstlerin, deren Karikatur ausgewählt wird, darf dann auch beim Romo in Fulda mitlaufen, so Frühauf: "Sehr gerne darf natürlich auch die Künstlerin oder der Künstler dann bei dem Motiv mitlaufen, gerne auch mit einer kleinen Gruppe von Freunden, und diesen Motivwagen dann begleiten."
Karikaturen können per Mail eingereicht werden
Die Karikaturen können per Mail eingereicht werden - bis zum 23. Februar 2025. Auch Name, Kontaktdaten und eine kurze Beschreibung / Interpretation der Karikaturen dürfen nicht fehlen.
![Inhalt wird geladen](https://static.ffh.de/fileadmin/templates/ffh.de/images/layout/ajaxLoader.gif)
![Inhalt wird geladen](https://static.ffh.de/fileadmin/templates/ffh.de/images/layout/ajaxLoader.gif)