Rote Ampel ignoriert - Schwerer Unfall auf B276 bei Wächtersbach
Bei einem Verkehrsunfall nahe Wächtersbach im Main-Kinzig-Kreis sind am Mittwochabend (19.2.) mehrere Menschen verletzt worden. Drei Autos stießen auf der Bundesstraße B276 zusammen. Die Polizei berichtete von insgesamt fünf Verletzten, darunter zwei Schwerverletzte.
Ein 19-jähriger Autofahrer soll laut ersten Ermittlungen eine rote Ampel überfahren haben. Er kam von der Autobahn und fuhr in Richtung Wächtersbach. An einer Einmündung kollidierte er mit zwei entgegenkommenden Autos. Diese wollten nach links abbiegen.
19-Jähriger und 16-Jährige schwer verletzt
Der 19-Jährige wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Auch seine 16-jährige Beifahrerin erlitt schwere Verletzungen. Der Fahrer des zweiten Autos, ein 52-Jähriger, sowie eine 52-jährige Frau und ein 23-jähriger Mitfahrer wurden leicht verletzt und ebenfalls ins Krankenhaus eingeliefert. Die 58-jährige Fahrerin des dritten Autos blieb unverletzt.
Hoher Sachschaden
Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf über 30.000 Euro. Alle drei beteiligten Autos mussten abgeschleppt werden. Zwei von ihnen erlitten Totalschäden. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache laufen noch.

