Rettungshubschrauber im Einsatz - Radfahrer in Burghaun schwer verletzt
Bei einem Unfall in Burghaun ist ein 73-jähriger Radfahrer am Mittwochnachmittag schwer verletzt worden. Er war mit einem Auto zusammengeprallt.
Der 73-Jährige verletzte sich laut Polizei schwer an Kopf, Armen und Beinen. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.
Autofahrer wollte überholen
Laut Polizei kam es zu dem Zusammenstoß, als der Radfahrer von der Landstraße zwischen den Burghauner Ortsteilen Langenschwarz und Hechelmannskirchen nach links auf einen Radweg abbiegen wollte. Ein nachfolgender Autofahrer erkannte das zu spät: Er wollte den Radfahrer überholen und prallte dabei mit ihm zusammen. Der 85-jährige Autofahrer erlitt einen Schock.


Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.