A7 bei Uttrichshausen - Schnee sorgt kurzzeitig für Chaos
Starker Schneefall hat am Freitagmorgen für Chaos auf der A7 gesorgt. Zwischen Kalbach-Uttrichshausen und Bad Brückenau ging kurzzeitig gar nichts mehr.
Ein LKW hat sich quergestellt und den Verkehr lahmgelegt, bis die Autobahnmeisterei ihn aus seiner Lage befreit hat.
Schnee an einer Steigung
Starker Schnee an einer Steigung wurde einem LKW zum Verhängnis: Er schaffte die Steigung nicht und stellte sich quer. Der rechte Fahrstreifen war zu dem Zeitpunkt bereits durch weitere stehende LKW blockiert. Sofort bildete sich ein langer Stau im morgendlichen Berufsverkehr. Die Autobahnmeisterei war laut Polizei aber schnell vor Ort und streute Salz. Nach etwa einer halben Stunde konnte der LKW seine Fahrt fortsetzen, der Stau hat sich aufgelöst. Gegen den 44-jährigen LKW-Fahrer kommt nun ein Bußgeld zu, so die Polizei.
18-Jähriger bei Unfall in Kalbach schwer verletzt
Außerdem kam es zwischen den Kalbacher Ortsteilen Oberkalbach und Uttrichshausen zu einem Unfall. Ein 18-Jähriger verlor auf winterglatter Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto. Er rutschte über die Gegenspur und kollidierte dann mit einem Baum. Er musste schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.


Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.