A7-Rastanlage Kassel-Ost - Rund 700 Paar Badeschuhe von LKW geklaut
In der Nacht auf Mittwoch haben Unbekannte auf der Rastanlage Kassel-Ost bei Lohfelden rund 700 Paar Badeschuhe von einem Sattelzug gestohlen. Laut Polizei beträgt der Wert der gestohlenen Ware über 20.000 Euro.
Der Fahrer des polnischen Lkw hatte seinen Sattelzug am Dienstagnachmittag auf der Rastanlage an der Autobahn 7 abgestellt. Als er am Mittwochmorgen gegen 05:00 Uhr weiterfahren wollte, bemerkte er den Diebstahl. Die Täter hatten die Plane des Sattelanhängers aufgeschnitten und die Hecktüren gewaltsam geöffnet. Insgesamt nahmen sie rund 70 Kartons mit, die jeweils 10 Paar Badeschuhe enthielten.
Fahrer schlief im LKW
Aufgrund der Menge der gestohlenen Kartons geht die Polizei davon aus, dass die Ware auf ein weiteres Fahrzeug umgeladen wurde. Die Täter agierten dabei so geschickt, dass der im LKW schlafende Fahrer den Diebstahl nicht bemerkte. Sie konnten unerkannt von der Rastanlage flüchten.
Polizei hofft auf Zeugenhinweise
Die Ermittlungsgruppe der Polizeiautobahnstation Baunatal sucht nun nach Zeugen und ist auf der Suche nach Hinweisen von Personen, die in der Nacht auf Mittwoch möglicherweise verdächtige Aktivitäten auf der Rastanlage Kassel-Ost beobachtet haben. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0561-9101920 entgegen.

